Geschäftsbedingungen

Alojz Čerin, s.p.
Miklošičeva 1a, 1230 Domžale
 031 590 507
Steuer-ID: SI 55942628

Personenkennzahl: 1964089

 

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops LADIES wurden erstellt in Übereinstimmung mit dem slowenischen Verbraucherschutzgesetz (ZVPot-UPB2), den Empfehlungen der slowenischen Wirtschaftskammer sowie internationalen Regeln für Online-Geschäfte. Der Online-Shop LADIES wird betrieben von Alojz Čerin s.p., im Folgenden „der Verkäufer“. Wir raten Ihnen, vor der Nutzung dieses Online-Shops die unteren Geschäftsbedingungen zu lesen. Mit der Registrierung im Online-Shop wird der Besucher zum Mitglied und bekommt somit ein Kaufrecht. Darüber hinaus stimmen Sie mit der Registrierung den folgenden Geschäftsbedingungen zu. Ihre personenbezogenen Daten werden streng geschützt. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Alle Änderungen sind für den Käufer verbindlich. Deswegen raten wir Ihnen, die allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig zu prüfen. Wenn Sie mit den Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, dann nutzen Sie diesen Online-Shop nicht.

ZUSAMMENFASSUNG DER GESETZGEBUNG

Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Käufer die folgenden Informationen immer zur Verfügung zu stellen:
a) Unternehmensidentität (Name und Sitz des Unternehmens, Registernummer)
b) Kontaktadressen für eine schnelle und effektive Kommunikation (E-Mail, Telefon)
c) Die wichtigsten Eigenschaften der Produkte bzw. Dienstleistungen (samt Dienstleistungen nach dem Kauf und Garantieansprüchen)
d) Verfügbarkeit der Produkte (jedes Produkt oder Dienstleistung im Angebot sollte in einer angemessenen Zeit verfügbar sein)
e) Die Bedingungen für den Versand und die Durchführung von Dienstleistungen (Versandart, Ort und Lieferzeit)
f) Alle Preise müssen klar und deutlich definiert sein, dasselbe gilt auch für die Mehrwertsteuer und Versandkosten.
g) Zahlungsarten und Versand
h) Zeitdauer des Angebots
i) Die Frist, in der noch ein Rücktritt vom Vertrag und Bedingungen möglich ist, und die Angaben zu den Kosten des Rückversandes.
j) Der Vorgang der Beschwerde, einschließlich der Angabe zur Kontaktperson oder zum Kundendienst.

PRODUKTANGEBOT

Wegen der Art und Weise der Online-Einkäufe wird das Angebot ständig aktualisiert.

PREISE

Alle Preise sind in Euro inklusive Mehrwertsteuer. Alojz Čerin, s.p. ist steuerpflichtig. Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung und haben keine vorher bestimmte Dauer. Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und Käufer ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer den Kauf bestätigt (der Käufer erhält eine Kaufbestätigung und Voranschlag per E-Mail). Seit diesem Zeitpunkt sind alle Preise und Bedingungen fest und gelten sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer. Sonderpreise werden fortwährend bestimmt und gelten bis zu einem bestimmten Datum bzw. bis die jeweiligen Produkte ausverkauft werden.

ZAHLUNGSARTEN

Das Unternehmen ist nur auf dem Gebiet von Slowenien tätig, wo eine Bezahlung per Nachnahme oder Vorkasse möglich ist. Der Kaufvertrag (Bestellung) ist in elektronischer Form auf dem Server des Anbieters gespeichert und steht dem Käufer jederzeit zur Verfügung mit seinem Benutzernamen (Mein Konto). Darüber hinaus erhält der Käufer ein Exemplar in gedruckter Form mit geliefertem Paket.

VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten betragen 3,5 € für die Bezahlung per Nachnahme und 2,3 € für die Bezahlung per Vorkasse. Der Käufer verpflichtet sich, die Versandkosten zu begleichen, außer im Fall von:
– Sonderaktionen mit kostenlosem Versand
– anderen Angaben zum Artikel (Versandkosten im Preis enthalten)

PRODUKTBESTELLUNG

Sie können die Produkte im Online-Shop, telefonisch oder per E-Mail bestellen. Wenn Sie sich anders überlegen, dann geben Sie uns Bescheid. Alle Daten über die Bestellung sind gespeichert beim Unternehmen Alojz Čerin, s.p.

BESTELL- BZW. KAUFVORGANG

Sie können die Bestellung auch als Gast abgeben, also ohne Registrierung. Der Käufer wählt das Produkt aus und legt es in den Warenkorb. Dorthin gelingen Sie mit dem Link „Warenkorb Übersicht“ oder mit einem Klick auf den Warenkorb oben auf der rechten Seite. Dann können Sie noch einmal die Menge ändern oder ein bestimmtes Produkt entfernen, die Zahlungsart wählen und die Versanddaten angeben. Auf Wunsch können Sie noch einen Kommentar abgeben. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn Sie auf den Link „Bestellung bestätigen“ klicken. Nach der Bestellung erhält der Käufer eine E-Mail mit dem Voranschlag. Der Kaufvertrag zwischen dem Käufer und Verkäufer ist somit endgültig abgeschlossen.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Der Nutzer kann die Bestellung binnen einer Stunde nach der Auftragsbestätigung per E-Mail oder Telefon stornieren. Teilen Sie in der Nachricht Ihren Namen und Vornamen mit.

PRODUKTLIEFERUNG

Alle Produkte sind verfügbar. Wenn das gewünschte Produkt ausverkauft ist, werden Sie schnellstmöglich darüber informiert und zusammen finden wir eine andere Lösung. Alle Bestellungen, abgegeben an einem Arbeitstag, werden innerhalb 5 Arbeitstage geliefert. Neben dem Produkt erhält der Käufer auch die Rechnung, die als Garantie gilt. Die slowenische Post übernimmt die Lieferung.

KOSTENERSTATTUNG

Wenn der Käufer von der Bestellung oder vom Vertrag gemäß den Bedingungen zurücktritt, ist der Verkäufer verpflichtet, den gesamten Betrag innerhalb 10 Tage nach dem Erhalt der Waren zurückzuerstatten.

SCHUTZ DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Der Verkäufer verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Nutzer dauerhaft zu schützen. Die personenbezogenen Daten werden nur zum Zweck der Bestellungsabwicklung genutzt (Verschicken von Informationsmaterialien, Angeboten und Rechnungen) und der nötigen Kommunikation. Die Nutzerdaten werden auf keinen Fall an unberechtigte Personen weitergeleitet. Auch der Nutzer ist für den Schutz seiner personenbezogenen Daten verantwortlich, und zwar indem er seinen Benutzernamen und sein Passwort gut schützt und passende Antivirenprogramme für den Schutz des Computers verwendet.

RÜCKTRITTSRECHTS

Gemäß dem slowenischen Verbraucherschutzrecht kann der Kunde innerhalb 15 Tage nach dem Erhalt der Waren den Rücktritt vom Vertrag per E-Mail oder Telefon beim Unternehmen melden, ohne den Grund zu nennen. Die einzigen Kosten diesbezüglich sind die Versandkosten für die Rücklieferung. Die Ware muss innerhalb 14 Tage nach der Rücktrittsankündigung zurückgeschickt werden. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie uns vor der Rücklieferung per E-Mail oder Telefon kontaktieren, um die beste Lösung zu finden. Der Käufer, der vom Vertrag zurückgetreten ist, muss die Ware unbeschädigt und in Originalverpackung zurückschicken. Im Fall einer Beschädigung oder Unstimmigkeiten bei der zurückgeschickten Menge, muss der Käufer die Kosten für den entstandenen Schaden tragen. Der Rücktritt vom Vertrag gilt nicht in den folgenden Fällen: Wenn die Ware beschädigt oder schmutzig ist oder Gebrauchsspuren aufweist (physische Schäden oder Kontakt mit Flüssigkeit). Im Fall einer Beschädigung und Zerstörung wird der Preis gesenkt. Jede Verpackung kann ohne Schaden geöffnet werden. Für beschädigte Verpackung (zerrissen oder falsch verpackt) kann der Verkäufer einen Schadenersatz in Höhe von bis zu 20 % des Warenpreises verlangen. Der Verkäufer wird jede falsch zurückgeschickte Verpackung, den Inhalt oder das Produkt mit einer Kamera dokumentieren als Beweis für den eventuellen Schaden.

KOMMUNIKATION

Der Verkäufer wird sich mit einem Nutzer nur dann in Kontakt setzen, wenn der Nutzer damit einverstanden ist. Die Werbeangebote per E-Mail werden klar und deutlich als Werbeangebote gekennzeichnet. Dasselbe gilt für den Absender, die Aktionen und andere Werbetechniken. Außerdem werden die Teilnahmebedingungen klar beschrieben. Sie bekommen auch die Möglichkeit, sich von diesen Nachrichten abzumelden, wenn Sie keine weiteren Werbeaktionen erhalten möchten – der Verkäufer wird die Wünsche der Nutzer respektieren.

BESCHWERDEN UND STREITE

Der Verkäufer hält sich an die geltenden Gesetze für den Verbraucherschutz.
Der Verkäufer verpflichtet sich, ein effektives System zur Bearbeitung von Beschwerden zu erstellen und eine Person auszuwählen, mit der sich der Käufer telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen kann. Der Vorgang für die Einreichung einer Beschwerde ist einfach und vertraulich. Sie finden ihn auf der Website.
Der Verkäufer muss innerhalb 5 Arbeitstage bestätigen, dass er die Beschwerde erhalten hat, und den Käufer ständig über den Beschwerdevorgang informieren.
Der Verkäufer ist sich bewusst, dass es bei einem Rechtsstreit zu einer großen Diskrepanz zwischen den Rechtskosten und dem Wert des jeweiligen Antrages kommen kann. Das ist auch das Haupthindernis, wieso sich der Verbraucher nicht in solch einen Rechtsstreit vor Gericht einlässt.
Deswegen bemüht sich der Verkäufer nach seinem besten Können darum, solche Streite einvernehmlich zu lösen.

Gemäß den gesetzlichen Normen erkennen wir keinen außergerichtlichen Vertreter als zuständigen für die Lösung eines Verbraucherstreites an, den der Verbraucher gemäß dem Gesetz über außergerichtliche Rechtsdienstleistungen auslösen könnte. Alojz Čerin, s.p., der als Anbieter von Produkten und Dienstleistungen diesen Online-Shop auf dem Gebiet von Slowenien betreibt, verlinkt die Online-Streit-Plattform für die Verbraucherstreitbeilegung. Die Plattform ist erhältlich unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=SL

Wir wünschen Ihnen noch viele erfolgreiche Einkäufe!

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